Über uns

Wie ich zu den Nuscheli kann…

Es war vor mehr als achzehn Jahren, als ich, damals noch »junge Großmutter«, die »Nuscheli« zum ersten Mal sah. Mein Enkel bekam diese bunten Tücher aus der Schweiz zur Geburt geschenkt. Zunächst konnten weder die jungen Eltern noch ich selbst, als fünfflache Mutter, etwas mit diesen schönen, aber in dieser Art unbekannten Mullwindeln anfangen. Als Windeln erschienen uns diese bunten Tücher viel zu schade. Recherchen in der Schweiz ergaben, dass „Nuscheli" – so heißen diese Tücher dort – übersetzt »Schmusetuch« bedeutet.

Die Nuscheli werden jedoch nicht nur als Schmusetücher für Babys und Kleinkindern eingesetzt. Auch als Kopfunterlage, Sonnenschutz im Auto oder im Kinderwagen, als schickes Halstuch, Kopftuch, Stirnband, Schnullerkette und vor allem als Spucktuch leisten die ca.60x60 cm großen »Nuscheli« wertvolle Dienste. So stellten sich unsere ersten geschenkten Nuscheli auch bald als unentbehrlich dar, denn mein Enkel war ein so genanntes »Spuckkind«, und die junge Mutter war froh, nicht immer die gesamte Kleidung, sondern nur das Tuch waschen zu müssen.

Nachdem dann ein Enkel nach dem anderen kam, begann ich für Freunde und Familie Nuscheli selbst zu färben. Die Resonanz war so gut, dass ich 2005 begann, die Nuscheli zu verkaufen. Und so sind diese nun hier im Shop in vielen Farben lieferbar. Wir passe die Farbauswahl stets neuen Trends an und viele junge Eltern freuen sich über diese für viele Zwecke und jedes Alter nützlichen Farbtupfer.

Unsere Nuscheli sind aus Windelstoff, 100 %Baumwolle, farbecht gefärbt, schnell gewaschen und getrocknet. Der Fantasie sind beim Einsatz der Nuscheli keine Grenzen gesetzt.

 

Seit Januar 2018 führt Marita die Marke Nuscheli-Tücher